Zwei Autos für den Nachwuchs

Am 26. November war es uns möglich je einen Hyundai i10 an das RZB Technik (Berufsschule) und an die Kfz Innung Kiel-Neumünster zu übergeben. An den fast neuwertigen Fahrzeugen werden zukünftig Lehrlinge zum Kfz-Mechatroniker ausgebildet.

Wir haben uns zu dieser Aktion entschieden um den Lehrlingen im Kfz Gewerbe eine möglichst gute und praxisnahe Ausbildung zu ermöglichen, sowie um den Ausbildungsberuf des Kfz-Mechatronikers zu stärken und die Attraktivität der Ausbildung zu steigern.

Ganz herzlichen möchten wir unserem Hersteller Hyundai danken, repräsentativ unserem technischen Distrikt Leiter, Herrn Thomas Seemann. Ohne die großzügige Unterstützung seitens Hyundai wäre diese tolle Aktion gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank an unsere Freunde in Offenbach!

Rehder Azubi Fahrzeuge 6 Männer – zwei Fahrzeuge (von links): Thomas Seemann (Hyundai), Timo Rehder (Autohaus Rehder), Matthias Nienaß (RBZ Technik), Jens Kus (Firma Matthies), Marco Rehder (Autohaus Rehder) und Hans-Wilhelm Hansen (KFZ-Innung).