Das war die 10. Klee Baby- und Kleinkinderbörse

Am 31.08.2019 war es wieder soweit! Wir im Autohaus Rehder sind stolz darauf zum 10. Mal Austragungsort für die KLEEBÖRSE zu sein! Im Vorfeld war die Spannung sehr groß, da der Termin für die Herbstbörse noch niemals so früh angesetzt wurde, wie in diesem Jahr.
Der Aufbau mit dem treuen Team aus sehr vielen freiwilligen Helfern gestaltete sich am Freitag dank trockener Witterung und sommerlicher Temperaturen sehr angenehm.

Team
Am Samstag wurde es dann sehr schnell heiß – bei hochsommerlichen Temperaturen ging es bei Öffnung des Eingangs gleich rasant zur Sache!
Insgesamt fanden knapp 700 Besucher im Rahmen dieser Veranstaltung den Weg in unser Autohaus.
Neben gebrauchten Textilien, Spielen und anderer Hardware rund ums Kind, gab es wieder einige interessante Stationen für Jung und Alt.

 

Halle von oben

kleeborse1

Kleine Gäste erfreuten sich bunt geschminkt an der Wurfmaschine und am Basteln von selbst hergestellten Buttons – oder freuten sich einfach mit einem köstlichen „Packeis“ über das tolle Wetter.
Große Gäste probierten zahlreich Ihr Glück an der Losbude, genossen Süßes aus der üppig bunten Auswahl an köstlichen Kuchenspenden oder nahmen mit
geschultem Gaumen an dem Gewinnspiel teil „Wie schmeckt die Wik?“.


Sosnowsky Honig I

Ines und Philipp Sosnowski boten Besuchern an ihrem Stand zahlreiche Honigsorten aus eigener Herstellung an. Weiterhin fand an ihrem Stand bei der Gelegenheit das erste Honig – Tasting in unserem Autohaus statt. Feinschmecker konnten sich der Herausforderung stellen aus drei Sorten Honig, die jeweils einem spezifischen Kieler Stadtteil zuzuordnen sind, diejenige Sorte herauszuschmecken, die in den Bienenstöcken  im Stadtteil Wik von den Bienen produziert  wurde.  Als Gewinn lockte ein Honigvorrat von 12 Gläsern.


Im Anschluss an die Veranstaltung startete Punkt 13.00 Uhr der Abbau, die Rücksortierung und die Wiederherstellung der Räumlichkeiten um am Montagmorgen unseren Kunden wieder als voll funktionsfähiges Autohaus zur Seite zu stehen.


Mit Spannung erwarten wir die Höhe der Spendensumme für das Kieler Hospizprojekt KLEE , die im Rahmen dieser Veranstaltung generiert werden konnte.